top of page
Collage_Babyfotos.png

Informationen zum Fotoshooting

Für ein Neugeborenen-Fotoshooting melde dich am besten bereits während der Schwangerschaft bei mir, damit ich euch einen Termin rund um deinen geplanten Geburtstermin reservieren kann. Den fixen Termin vereinbaren wir dann sobald dein Baby auf der Welt ist. 

​

Das Neugeborenen-Shooting findet in den ersten 2-3 Wochen nach der Geburt, idealerweise zwischen dem 6. und dem 10. Tag, statt. In dieser Zeit schlafen die Babys üblicherweise noch sehr viel und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

 

Eure Babys werden von mir bei euch zuhause behutsam in Pose gebracht. Dabei passe ich mich ganz den Bedürfnissen eures Babys an. Meine Accessoires sind alle von hoher Qualität und mit Liebe ausgewählt. Gerne bespreche ich eure Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Set-Auswahl mit euch. Nach eurer Buchung sende ich euch eine Infobroschüre mit den wichtigsten Informationen rund um das Shooting. 

​

Zum Fototermin bringe ich alles mit, was wir für schöne Fotos benötigen (Posing-Sitzsack, Outfits, Accessoires, Tageslichtlampe etc.). Mein mobiles „Studio“ benötigt ca. 2,5 x 2,5 Meter Platz. Falls ihr besorgt seid, dass bei euch nicht ausreichend Platz fürs Fotografieren ist, fragt bitte nach der Möglichkeit, euer Shooting in einem Homestudio stattfinden zu lassen. 

​

Bei einem Fotoshooting mit Neugeborenen sind Ruhe und Geduld sehr wichtig. Deshalb nehme ich mir ausgiebig Zeit und richte mich ganz nach den Bedürfnissen eures Kleinen. Im Durchschnitt dauert eine Fotosession, je nach gewähltem Paket etwa 2-3 Stunden. Das hängt davon ab, ob euer Baby durchschläft oder dazwischen gewickelt, gefüttert oder einfach nur gehalten werden möchte. Hinzu kommen noch der Aufbau und das Zusammenpacken aller Fotorequisiten.

 

Nach dem Shooting bekommt ihr einen Galerienlink für die Auswahl eurer Lieblingsbilder. Nach eurer Auswahl benötige ich etwa zwei bis drei Wochen für die liebevolle und professionelle Bearbeitung inklusive Retusche. Alle fertig bearbeiteten Bilder erhaltet ihr hochaufgelöst, sowie auch in Web-Auflösung und ohne Logo.

​

​

Bei offenen Fragen kannst du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben oder anrufen.

​

​

​

bottom of page